Sie sind hier: Startseite / Termine / 3. Deutscher Israelkongress: Connecting for Tomorrow

3. Deutscher Israelkongress: Connecting for Tomorrow

„Connecting for Tomorrow“ – so lautet der Slogan des diesjährigen Israelkongresses: weil das Potential der Deutsch-Israelischen Freundschaft noch nicht erschöpft ist. Weil eine intensivere Zusammenarbeit zu mehr Verständnis und mehr Synergien führt. Weil Deutschland und Israel neben der Geschichte gemeinsame Werte und strategische Interessen verbindet.
Wann 10.11.2013
von 10:00 bis 21:00
Wo Berlin - Alexanderstraße 11
Name
Kontakttelefon +49 172 679-7744
Termin übernehmen vCal
iCal

Ziel des Deutschen Israelkongresses ist es, die Beziehungen zwischen Deutschland und Israel – zwischen Deutschen und Israelis – zu intensivieren. Und: die Erfolge, Herausforderungen und das Potential dieser Freundschaft der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Im politischen und kulturellen Zentrum der Bundesrepublik – in der Hauptstadt Berlin – wird der Israelkongress dieses Jahr zum ersten Mal stattfinden. Mit rund 15 000 Israelis, die hier wohnen, und einer vibrierenden Kunst- und Start-up-Szene und täglichen Flügen nach und von Tel Aviv ist Berlin Symbol und Katalysator für den konstruktiven, innovativen Austausch zwischen Israel und Deutschland. Außerdem ist die Hauptstadt ein Ort der Kreativität und der Kulturen, der wie Tel Aviv zu neuen Visionen inspiriert.

Weitere Informationen über diesen Termin…

abgelegt unter:
Navigation